Startseite Abonnieren Archiv Über... Earth - Free Template by www.temblo.com
Earth - Der Himmel auf Erden
Design by ling-design

Das Wunder des Lebens

 

Es war doch nur einmal. Wir haben doch aufgepasst! Aber scheinbar war das nicht genug, es hätte nie etwas passieren dürfen…und jetzt trage ich Etwas in mir, was in wenigen Monaten zu einem Kind heranwachsen soll. Ich trage das Ergebnis einer Verbindung einer einzigen Nacht in mir, die nie hätte sein sollen.

Schon seit Tagen fühlte ich mich schlecht. Übelkeit, Kopfschmerzen, Zusammenbrüche. Aber nie hätte ich geahnt, was der Auslöser ist…oder auch nicht.

Ich hatte Angst. Ich hab noch immer welche. Und doch sprach ich mit Juri, denn sollte sich meine Befürchtung bestätigen, so dachte ich mir, muss er es erfahren.

Also fuhren wir zum Krankenhaus. Der Grund für die Symptome Übelkeit und Kopfschmerz war schnell gefunden: ein Aneurysma, wohl durch meine Gehirnerschütterung von vor über einem Jahr. Das erklärte aber noch nicht alles und so untersuchte man mich, nahm mir Blut ab und kam zu dem Schluss, dass ich schwanger bin.

Wieso?! Wie konnte das passieren? Ich wollte einmal Kinder. Ja, irgendwann! Doch nicht jetzt, wo ich wieder zur Schule wollte. Nicht durch solch eine Einmaligkeit und nicht von Juri…nicht, weil ich ihm das Vatersein nicht zutraue oder meine Gefühle nach all der Zeit gänzlich verblasst werden, keinesfalls, doch es ist verboten. Es birgt Risiken. Es ist eine enorme Verantwortung und Belastung.

Seltsamerweise schien Juri nach dem ersten Schock so was wie Freude zum empfinden.

Ich hab ihm einen Ausweg geboten, doch er meinte, er übernehme die Verantwortung und wir würden das schon schaffen.

Ich schätze, ich realisiere das alles erst langsam. Da wächst etwas in mir, ein Kind, MEIN Kind. Nein, UNSER Kind. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Es gibt noch so viele offene Fragen, so viel zu überlegen und regeln. Aber ich werd erstmal die nächsten Tage nach der OP des Aneurysma im Krankenhaus verbringen. Mit mehr Zeit zum Nachdenken, als mir lieb ist…

 

27.8.08 18:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
www.temblo.com Design by ling-design